Gratulation an Lisa Zehetmair, Emma Damberger und Lorenz Reitzinger

Nach den bereits sehr erfolgreichen Landesmeisterschaften gelang es der Jugendmannschaft eine Woche später bei den Staatsmeisterschaften vom 27. – 29.9 in Wien, ihre Leistungen zu wiederholen. Die sieben Sportler und Sportlerinnen sicherten sich jeweils zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen! Lorenz Reitzinger zog im Vorlauf des Schüler Einers mit einem klaren Sieg in das A-Finale ein. Dort gelang es ihm, sich souverän von der Konkurrenz abzusetzen und er durfte somit nach dem Landesmeistertitel auch über den Staatsmeistertitel jubeln!

Ebenso gelang es Lisa Zehetmair und Emma Damberger im Juniorinnen-B Doppelzweier ihre Siegesserie von den Landesmeisterschaften fortzusetzen. Nach dem 1. Platz im Vorlauf sicherten sie sich im A-Finale mit einem ungefährdeten Sieg die Goldmedaille!

Im Juniorinnen-A Zweier durfte sich Lisa Zehetmair gemeinsam mit Sophie Damberger noch über die Bronzemedaille freuen.

Jana Buchegger und Julia Thanhofer konnten sich mit dem 2. Platz im Vorlauf ebenfalls für das A-Finale des Schülerinnen Doppelzweiers qualifizieren. In einem spannenden Zieleinlauf erreichten sie mit einem tollen Endspurt die Bronzemedaille.

Beim Einzelzeitfahren des Junioren-B Einers verpasste Vincent Reisner knapp den Einzug in das B-Finale und erzielte den 4. Platz im C-Finale.

Lisa Zehetmair und Emma Damberger erruderten im Vorlauf des Juniorinnen-B Einers den 1. und 2. Platz, somit zogen beide in das A-Finale ein. Dort hatten die beiden mit den schweren Windbedingungen zu kämpfen und Emma verpasste mit dem 4. Platz knapp eine Medaille. Lisa kenterte leider aufgrund eines technischen Fehlers. Der Ärger war natürlich sehr groß, aber zum Glück ist sie wieder gut angekommen! Im Juniorinnen-A Einer erreichte Sophie Damberger den 5. Platz.

Aufgrund ihrer starken Leistungen haben sich Lisa Zehetmair, Emma Damberger und Lorenz Reitzinger für den 6-Länderkampf, welcher am 19. Oktober 2019 in Bardolino (Italien) stattfindet, qualifiziert. Dort werden sie für den OÖ-Ruderverband an den Start gehen. Zuvor geht es jetzt aber in eine wohlverdiente Trainingspause.

Staatsmeister Lorenz Reitzinger
1. Platz für Lorenz Reitzinger
Staatsmeister Lisa Zehetmair und Emma Damberger
1. Platz für Lisa Zehetmair und Emma Damberger
Juniorinnen-B Doppelzweier
Juniorinnen-B Doppelzweier
3. Platz f. RCW
3. Platz für Lisa Zehetmair und Sophie Damberger 
3. Platz für Jana Buchegger und Julia Thanhofer
3. Platz für Jana Buchegger und Julia Thanhofer 
Überraschung beim RCW
Zu Hause wartete auf die Jugendlichen eine kleine Überraschung 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.