RCW_Landesmeisterschaft 2019

Landesmeisterschaften 2019

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 21. September 2019 in Ottensheim starteten neben den 11 Jugendlichen auch deren Trainer und eine Mastersruderin.
Insgesamt wurden dabei 3 Goldmedaillen, 2 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen sowie der 3. Platz bei der Jugendgesamtwertung erreicht!

Bereits im Vorlauf des Juniorinnen-B Einers stellten Lisa Zehetmair mit dem 1. Platz und Emma Damberger mit dem 2. Platz klar, dass sie um den Landesmeistertitel mitkämpfen werden.
Im A-Finale ist ihnen das mit einem Doppelsieg mehr als gelungen. Emma Damberger konnte sich im Endspurt um eine knappe Sekunde von Lisa Zehetmair absetzen und sicherte sich die Goldmedaille.

Die beiden Mädchen starteten auch im Doppelzweier und konnten sich mit einem souveränen Sieg die nächste Goldmedaille abholen!

Im Juniorinnen-A Doppelvierer konnte sich Emma Damberger gemeinsam mit Iva Reiter, Victoria Weber und Sophie Damberger über ihre dritte Medaille freuen und zwar dieses Mal über die silberne!

Lorenz Reitzinger zog mit einem klaren Sieg in das A-Finale des Schüler Einers ein und konnte dort mit einem sensationellen Vorsprung von 15 Sekunden über die Goldmedaille jubeln!

Eine Bronze Medaille eroberten sich Jana Buchegger und Julia Thanhofer in einem spannenden Finale des Schülerinnen Doppelzweiers sowie Sophie Damberger im Juniorinnen-A Einer.

Hier die weiteren Platzierungen unserer Sportler und Sportlerinnen:

Schülerinnen Einer: 2. Platz für Jana Buchegger und 3. Platz für Julia Thanhofer im B-Finale
Männer Doppelzweier: 5. Platz für Felix Mayr und Silvio Kosilek
Junioren-B Doppelzweier: 4. Platz für Lorenz Reitzinger und Vincent Reisner
Frauen Vierer: 5. Platz für Iva Reiter, Victoria Weber, Sophie Damberger und Pauline Thanhofer
Männer Zweier: 4. Platz für Felix Mayr und Felix Grabner
Junioren-B Einer: 3. Platz für Vincent Reisner im B-Finale
Schüler Doppelzweier: 5. Platz für Loris Zehetmair und Yanik Kendler
Frauen Doppelzweier: 4. Platz für Sophie Damberger und Sabine Damberger
Schüler Einer: 3. Platz für Yanik Kendler und 5. Platz für Loris Zehetmair im B-Finale

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren Leistungen und freuen uns auf die Staatsmeisterschaften nächstes Wochenende in Wien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert