Sophie Damberger & Lisa Zehetmair        SILBER       Frauen 2-

Bericht Österreichische Staatsmeisterschaften 2021

Vom 24. bis zum 26. September versammelten sich die besten Ruderer Österreichs aller Altersklassen, um auf dem Ossiachersee in Villach die Staatsmeisterschaften auszutragen. Unter Ihnen fanden sich auch fünf Sportler des RC Wels die ihr Können unter Beweis stellten.

Bei traumhaften Ruderbedingungen an allen drei Tagen, durften sich alle Sportler und ihre Trainerin Sabine Damberger über großartige Ergebnisse freuen.

Im Junior B Einer konnte Lorenz Reitzinger in einem sehr großem Starterfeld seine starke Leistung der internationalen Ruderregatta in Villach zwei Wochen zuvor bestätigen und konnte sich hinter Niki Strauss aus Kärnten die Silbermedaille sichern. Auch Lisa Zehetmair und Emma Damberger stellten erneut ihre Klasse unter Beweis und gewannen in einem sehr knappem und spannendem Rennen ebenfalls die Silbermedaille im Juniorinnen A Doppelzweier.

Balduin Reitzinger durfte sich über den A-Final-Einzug freuen, in welchem er mit einem tollen Rennen gegen bärenstarke Konkurrenz den 6. Platz belegte, während Sophie Damberger sich im Frauen Einer international etablierte Gegnerinnen stellen musste und schlussendlich den 7. Gesamtrang belegen konnte.

Am Sonntag ging es für die Mädels weiter; im Juniorinnen A Einer erreichten die Sportlerinnen des RC Wels den 3. und 4. Platz: Lisa Zehetmair gewann knapp vor Emma Damberger die Bronzemedaille.

Lisa startete auch noch mit Sophie Damberger im Frauen Zweier ohne, in dem sie sich nur den Sportlerinnen aus Völkermarkt geschlagen geben mussten und gewannen somit die Silbermedaille.

Der RC Wels dankt dem RV Villach für die herausragende Organisation der Staatsmeisterschaften und allen Helfern die dafür gesorgt haben, dass in diesen Zeiten diese Regatta so reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Bericht von Lorenz Reitzinger

Lorenz Reitzinger SILBER    JUN B 1x
Lisa Zehetmair BRONZE Jun W A1x
Emma Damberger & Lisa Zehetmair      SILBER    Jun W A2x

Comments are closed.