Silber und Bronze für den RC im Schüler 4er

Medaillenregen für Ruderclub Wels bei den Landesmeisterschaften 2021 in Ottensheim!

1 x Gold, 6 x Silber, 4 x Bronze und der 3. Platz bei der Jugendwertung, das ist die hervorragende Bilanz vom Jugendteam des RC Wels bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 3.10. in Ottensheim.

Zur Landesmeisterin im Juniorinnen A Einer kürte sich Lisa Zehetmair mit einem sensationellen Endspurt. Ihre Teamkollegin Emma Damberger holte sich in diesem Rennen die Bronze Medaille und im Doppelzweier sicherten sich die beiden Mädels noch die Silber Medaille.
Im Frauen Einer erkämpfte sich Sophie Damberger ebenfalls die Silber Medaille.

Lorenz Reitzinger zeigte im Junioren B Einer ein starkes Rennen und verpasste mit dem 2. Platz nur knapp den Landesmeistertitel. Mit seinen Kollegen Rafael Schödl, Jonas Spatt und Loris Zehetmair konnte er sich im Doppelvierer über seine zweite Silber Medaille freuen.

Seit langem war der RC Wels auch wieder bei den Schülern und Schülerinnen stark vertreten, wobei hier einige ihr erstes Rennen bestritten. Bei den Schülern gingen gleich zwei Doppelvierer an den Start und beide Boote erkämpften sich eine Medaille. Jonas Lemmerer, Jakob Oberndorfer, Emil Reitzinger, Jonas Ziomek und Steuermann Loris Zehetmair erreichten den starken 2. Platz und die noch etwas jüngere Mannschaft mit Leo Tumeltshammer, Paul Niemetz, Levi Köck, Sebastian Stadlbauer und Steuermann Rafael Schödl erzielte den 3. Platz.
Im Schüler Doppelzweier erruderte sich Jonas Lemmerer gemeinsam mit Balduin Reitzinger eine weitere Silber Medaille und Balduin holte sich im Einer noch die Bronze Medaille ab.
Die Schülerinnen Julia Schneider, Alena Lux, Angelina Rechberger, Zora Klaczak und Steuermann Loris Zehetmair kämpften sehr tapfer bei ihrem ersten Rennen und durften sich im Ziel über den 3. Platz freuen.
Knapp eine Medaille verpassten Jonas Spatt und Rafael Schödl im Doppelzweier sowie Julia Thanhofer, Julia Steller, Jennifer Steller und Johanna Jungreithmayr im Doppelvierer mit jeweils dem 4. Platz. Die Mädels starteten auch im Doppelzweier und erreichten dort den 2. Platz und 3. Platz im Finale B.

Mit dieser tollen Mannschaft starten wir nun in das Wintertraining und blicken zuversichtlich in die kommende Rudersaison!

Silber für Sophie Damberger im Frauen Einer
3. Platz für den RCW im Schülerinnen 4er
3. Platz für die Schülerinnen Julia Schneider, Alena Lux, Angelina Rechberger, Zora Klaczak und Steuermann Loris Zehetmair
Silber für Lorenz Reitzinger im Junioren B Einer