Bled 2022

Trozt Wind und Wellen kämpfen unsere Athleten tapfer

Von Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12. Juni 2022 nahmen unsere SportlerInnen in Bled/Slowenien an der jährlich, mit großer Beteiligung aus dem Ausland stattfindende Ruderregatta teil. Trotz windig-welliger Bedingungen an allen drei Tagen, kämpften unsere Athleten tapfer und erruderten die eine oder andere Medaille.

Sophie Damberger und Lisa Zehetmair gingen an beiden Tagen jeweils mit ihren Partnerinnen Hannah Keplinger und Laura Swoboda vom WSV Ottensheim im W2- an den Start. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag erzielte Lisa die Silber- und Sophie die Bronzemedaille. Lorenz Reitzinger ging in all seinen Rennen im JMA4x in einer Renngemeinschaft mit dem RV Albatros Klagenfurt, dem EWRC LIA, samstags dem RV Villach und sonntags dem WRC Pirat an den Start. Hierbei konnten sein Team und er einmal die Gold- und einmal die Bronzemedaille erreichen. Balduin Reitzinger feierte sein Bled-Debüt im JMB2x in einer Renngemeinschaft mit Leo Labak vom LRV Ister. Die beiden reihten sich am Samstag am 6. Platz im B-Finale und am Sonntag am 3.Platz im C-Finale ein. Emma Damberger ging am Samstag im JWA1x an den Start und erruderte den tollen 3. Platz im B-Finale.

Insgesamt zeigten all unsere AthletInnen vielversprechende Leistungen, trotz der erschwerten Witterungsbedingungen und auch der starken Konkurrenz. Bei der nächsten Regatta in Wien wird wieder eine große Mannschaft vom RC Wels am Start sein – neben unseren Junioren und Seniorinnen sind auch die Schüler dabei.

Kommentare sind geschlossen.