viele Kinder bei Ferienpassaktion 2021 bei Ruderclub Wels
Viele Kinder bei Ferienpassaktion 2021 beim Ruderclub Wels

Über 60 Teilnehmer bei Ferienpassaktion!

Die Ferienpassaktion des RC Wels war heuer ein voller Erfolg! An den beiden Terminen, welche jeweils 4 Tage dauerten, nahmen insgesamt ca. 60 interessierte Burschen und Mädchen teil.

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben dem Kennenlernen der Rudertechnik am Ergometer und im Boot wurden verschiedene Spiele gespielt, in der Traun gebadet, gemeinsam Mittag gegessen und am letzten Tag gab es eine Sprintregatta.
Zusätzlich gab es die Möglichkeit eine Ausfahrt mit dem Feuerwehrboot auf der Traun zu machen, wofür wir uns recht herzlich bei der Freiwillige Feuerwehr Thalheim bei Wels bedanken möchten!

Unterstützt wurden wir von den beiden deutschen Olympiateilnehmern Anton Braun (2012 und 2016) und Michaela Staelberg (2021). Die Zwei gaben den Kindern einen Einblick in die Welt des Spitzensports und begleiteten sie bei ihren ersten Schlägen im Ruderboot. Einen besonderen Dank möchten wir dafür aussprechen!

Wir freuen uns schon auf die nächste Ferienpassaktion 2022 und hoffen, dass wir wie heuer neue Gesichter in unserer Jugendmannschaft begrüßen können!

ganz knappe Entscheidung bei der Abschlussregatta
viel Spaß beim Training und Spiel