Croatia Open 2022

Die erste internationale Regatta des Jahres – unsere Sportler bereits in guter Form

Die erste internationale Regatta des Jahres fand für unser Athleten im Rahmen der Croatia Open in Zagreb statt. Ziel dabei war es, erste Erfahrungen nach der Wintersaison über die Wettkampfdistanz zu sammeln und eventuelle Schwachpunkte für das direkt danach stattfindende Trainingslager in Völkermarkt herauszufinden. Erfreulicherweise zeigten sich unsere Sportler jedoch bereits in guter Form und konnten einige Medaillen und top-Platzierungen einfahren:

Emma Damberger erruderte am Samstag den Sieg im B-Finale des JWA1x – und somit den 7. Gesamtrang von 30 Startern.

Lorenz Reitzinger sicherte sich in seinem Vorlauf im JMA1x den 3.Platz, konnte jedoch aufgrund des Aufstiegsmodus mit dieser Platzierung kein Finale mehr rudern.

Dafür erzielte er am Sonntag in einer Renngemeinschaft mit dem Wiener Ruderclub LIA, dem RV Albatros und dem RV Villach im JMA4x den 3. Platz im Finale-A.

Sophie Damberger zeigte mit ihrer Partnerin Hannah Keplinger vom WSV Ottensheim im W2- sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine gute Leistung und platzierte sich auf dem 2.Platz.

Direkt im Anschluss der Regatta wurden die Boote verladen und nach Völkermarkt gebracht, wo sich unsere Sportler auf den bevorstehenden Kleinboottest vorbereiten.

Croatia Open 2022

Kommentare sind geschlossen.