Ruderclub Wels reitet die Erfolgswelle

Trotz der herbstlichen Temperaturen gönnt sich der Ruderclub Wels keine Pause. Während ein Teil des Rennteams auf der heimischen Traun schwitzte, begaben sich zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zum Waginger See, um sich bei der 13. Waginger Breitensportregatta um den Ruperti-Pokal der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Im offenen Achter mit Steuerfrau gingen Sabine Damberger, Katharina Klaczak, Elke Staber, Evelin Richter, Michael Staber, Florian Fritsch, Markus Nichtawitz und Helmar Hasenöhrl an den Start. Angeführt von Steuerfrau Zora Klaczak meisterte die Crew die 18 Kilometer lange Strecke mit Bravour und darf sich über den 1. Platz in ihrer Kategorie freuen.

Ebenso erfolgreich waren die beiden Doppelvierer mit Steuerfrau bzw. Steuermann der Jugendmannschaft. Sowohl Julia Thanhofer, Jennifer Steller, Julia Steller, Johanna Jungreithmayr und Alena Lux als auch das Boot mit Emma Damberger, Balduin Reitzinger, Valentin Reisner, Jonas Spatt und Vincent Reisner konnte sich den Sieg in der jeweiligen Kategorie sichern.

Abgerundet wurde die Regatta durch ein Sprintrennen auf verkürzter Strecke, welches die Rudererinnen und Ruderer aus Wels nach hartem Kampf  auf dem 3. und 5. Rang abschlossen. Insgesamt freut sich der Ruderclub Wels über den 8. von 15 Plätzen in der Gesamtwertung und blickt auf einen höchst erfolgreichen Tag zurück, von dem alle Starterinnen und Starter mit einer verdienten Medaille im Handgepäck zurückfuhren.