RCW-Jugend stellt sich der Konkurrenz

Bei strahlendem Sonnenschein und spiegelglattem Wasser stellten sich unsere Jugendlichen am Samstag, 06.04.2024 der oberösterreichischen Konkurrenz. Insgesamt brillierte unsere Mannschaft mit 9 Siegen, 6 zweiten Plätzen und drei Dritten.

Eine überaus starke Gruppenleistung zeigten unsere Schüler-Burschen. Emil Reitzinger, Paul Niemetz, Sebastian Gruber und Leon Pohn konnten den SchM4x gewinnen, belegten Platz 1 und 2 im SchM2x und schafften es, im SchM1x die Ränge 1 bis 3 sowie 5 zu belegen. Auch die etwas jüngeren Schüler, Leo Tumeltshammer und Ruben Nagy, lieferten im SchM2x mit Platz 5 ab. Leo vermochte auch den SchMB1x mit Respektabstand zu gewinnen, während Ruben sich mit dem 6.Platz im SchM1x gegen die „Großen“ behaupten musste.

Auch unsere Junioren-B-Mannschaft trat dominant auf. Jakob Oberndorfer und Jonas Lemmerer sicherten sich in unterschiedlichen Läufen Rang 1 und 2, Sebastian Stadlbauer platzierte sich auf dem 4. Platz. Im JMB2x traten alle drei mit Partnern aus anderen Vereinen an. Sebastian belegte mit Bernd Nußbaumer (RV Seewalchen) den 4. Platz, knapp geschlagen von Jakob Oberndorfer und Petar Popov (Wiking Linz) auf dem 3. Platz. Jonas sicherte sich mit Ben Eckschlager (Wiking Linz) souverän den Sieg. Der ebenfalls siegreiche JMB4x wurde von Jonas, Lukas Schönhuber und den beiden Wikingern gerudert. Auch Alena Lux zeigte in zwei Renngemeinschaften mit Wiking hervorragende Leistungen. Mit Eva Pühringer sicherte sie sich Rang 2 im JWB2x, gemeinsam mit Carolin Krause und Ella Nader holten sie dann den Sieg im JWB4x.

Balduin Reitzinger trat zweimal im JMA1x an und sicherte beide Male den 2. Platz. Emilia Brummer beendete ihr Rennen im JWA1x auf Platz 5 und den W2x mit Sophie Damberger auf Platz 3. David Holzweber trat im PR1 1x als Einzelstarter an und zeigte für sein erstes Rennen am Wasser eine vielversprechende Leistung.

Bericht von Sophie Damberger

Trainingsregatta Ottensheim 2024