Ruderausflug nach Steyr

Ruderausflug in Steyr an der Enns

Am 24.09. nahm unsere Wander-Rudergruppe die Einladung von Hans Payrleithner wahr, und es ging nach Steyr.

Die Fahrt verging wie im Flug und wir kamen pünktlich am Zielort an. Es war etwas kühl am Morgen, aber die Sonne blinzelte schon durch den Hochnebel. Noch schnell umziehen,  dann Bootseinteilung und ab aufs Wasser.

Ein 2er ein 3er und ein 4er nahmen dann stromabwärts Kurs ,vorbei an naturbelassenen Flussufern, zum Kraftwerk Staning.

Nach der Rückkehr, der 4er unternahm noch mutig einen Abstecher flussaufwärts bis zur Einmündung der Steyr, versorgten wir die Boote und uns und wanderten in die Stadt zum „ Minichmayr“. Hier gab’s ein sehr gutes und reichliches Mittagessen.

Frisch gestärkt und ausgeruht führte uns Hans zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten durch „ sein“ Steyr, großartig unterstützt von seiner Hermi.
Nach einer letzten Stärkung im Cafe Werndl ging es wieder nach Hause.

Ein Tag in Steyr mit unserem Lieblingssport, etwas Geschichte und gutes Essen: ein rundum gelungener Ausflug. Immer wieder eine Reise wert.

Teilnehmer: Krista, Elke, Pauline, Evelin, Helmar, Michi, Stephan, Andi und als Gastgeber Hans und Hermi

Ruderausflug nach Steyr