Starke Ergebnisse des Welser Ruderklubs

WELS, WIEN. Vom 25.-26. 6. ging die 118. Vienna International Rowing Regatta über die Bühne, bei der die Welser Jugend voll am Start war.

Am Samstag qualifizierten sich trotz schwierigen Bedingungen (Wind/Wellen) die meisten Boote für A- bzw. B-Finale.
In der jüngsten Altersklasse, den Schülern-B, erruderten sich Paul Niemetz Bronze im Einser und Silber mit Sebastian Gruber im Zweier.
Auch Emil Reitzinger streifte mit einem 5. Platz im Einser nur knapp an einer Medaille.
Bei den Schülern erkämpften sich Jonas Lemmerer, Emil Reitzinger, Sebastian Stadlbauer und Jakob Oberndorfer einen starken 5. Platz im A-Finale.
Das war für die Jungs jedoch noch nicht genug, weshalb sie sich einen Zweier und einem Einser bewiesen haben.

Neben starken Einser Rennen der Mädchen gewannen Alena Lux und Zora Klazcak den 8. Platz im Dopperlzweier. 
In den älteren Altersklassen gab es Platzierungen in Renngemeinschaften.
Lorenz Reitzinger ruderte zum 5. Platz im Doppelzweier und knapp zum 2. Platz im Doppelvierer.
Sophie Damberger und Lisa Zehetmaier holten Platz 1 und 2 in je einem Zweier.

Ansonsten strahlten die jungen Welser vor allem in B und C Finalen, in welchen man leider keine Medaillen gewinnen kann. 

Kommentare sind geschlossen.