Perfekter Saisonstart für den RC Wels in Klagenfurt!

Bei der internationalen Regatta in Klagenfurt (28.5 – 30.5) zeigte die noch junge Mannschaft mit drei Goldmedaillen und vier Silbermedaillen sehr stark auf!

Unter idealen Bedingungen am Wörthersee wurden schon am Samstag vier Vorlaufsiege gefeiert und nahezu alle Boote schafften den Einzug in das A-Finale.

Einer der bemerkenswertesten Erfolge war der Doppelsieg von Paul Niemetz (Gold) und Emil Reitzinger (Silber) im Schüler Einer. 

Die Schülerinnen Anna-Sophie Hügelsberger, Julia Schneider, Alena Lux und Zora Klazcak, erkämpften sich im Doppelvierer auch die Gold-Medaille.

Balduin Reitzinger und Jonas Lemmerer erreichten in einem spannenden Finale den zweiten Platz im Junioren B-Doppelzweier, während Jakob Oberndorfer und Sebastian Stadlbauer den achten Platz erzielten. 

Ebenfalls über Silber durften sich Jonas Ziomek und Sebastian Gruber im Schüler Doppelzweier freuen. 

Der Schüler Doppelvierer, bestehend aus Jonas Ziomek, Paul Niemetz, Sebastian Gruber und Zora Klazcak, erreichte erneut einen zweiten Platz. 

Gemeinsam mit ihrer Partnerin aus Wien holte sich Sophie Damberger am Samstag die Silber und am Sonntag die Gold-Medaille im Frauen Zweier. 

Alena Lux verpasste im Einer mit dem vierten Platz knapp eine Medaille und Anna-Sophie Hügelsberger und Julia Schneider belegten den achten Platz im Doppelzweier. 

Zum Abschluss der Regatta ging der Junioren B-Achter an den Start, wo sieben Sportler des RC Wels in einer OÖ Renngemeinschaft den vierten Platz erreichten.

Kommentare sind geschlossen.