Ruder-Staatsmeisterschaft 2020, Gold für Lisa Zehetmair und Sophie Damberger
Staatsmeistertitel für Lisa Zehetmair und Sophie Damberger

1 mal Gold und 2 mal Bronze bei den Staatsmeisterschaften für den RC Wels

Aufgrund einiger Krankheitsfälle ging der Ruderclub Wels bei den Staatsmeisterschaften vom 16-18 Oktober 2020 in Wien nur mit stark reduzierter Mannschaft an den Start. Trotzdem gelang es den Sportlern und Sportlerinnen insgesamt 3 Medaillen zu holen!

Den Staatsmeisterschaftstitel im Juniorinnen-A Zweier holten sich Lisa Zehetmair und Sophie Damberger mit einer souveränen Leistung.

Auch im Juniorinnen-A Doppelzweier kämpften die beiden Mädels vorne mit und sicherten sich in einem spannenden Finale die Bronze Medaille!

Lisa Zehetmair durfte sich sogar über eine dritte Medaille freuen, in dem sie im Juniorinnen-A Einer noch eine Bronze Medaille gewinnen konnte. Ihre Kollegin Sophie Damberger schaffte es ebenfalls in das A-Finale und erzielte den 6. Platz.

Jeweils im Einer gingen Lorenz Reitzinger und Emma Damberger in der Junioren/Innen-B Kategorie an den Start. Im Vorlauf verpassten die beiden knapp das A-Finale, konnten jedoch das B-Finale gewinnen und erreichten somit den 7. Gesamtplatz.

Nach einer kurzen Erholungspause starten unsere Jugendlichen nun mit dem Wintertraining um wieder fit für die nächste Saison starten zu können 😉

(Bericht von Silvio Kosilek)

Ruder-Staatsmeisterschaft 2020, Goldmedaille für Lisa Zehetmair und Sophie Dambergr
Gold für Lisa Zehetmair und Sophie Damberger