Emma Damberger und Lorenz Reitzinger waren dabei.

Am Wochenende von 07.05. bis 08.05. fand in München die größte Juniorenregatta Europas statt und die Sportler des RC Wels waren mittendrin dabei. Lorenz Reitzinger ging in einer Renngemeinschaft mit Vereinen aus Kärnten und Wien an den Start, während Emma Damberger sich im Einer mit den besten Juniorinnen Europas maß.

Nach einem starkem Rennen im Vorlauf, indem sich Emma den zweiten Platz sichern konnte, durfte sie am Nachmittag im A-Finale mit den besten Ruderinnen Europas um die Medaillen wettstreiten. Erneut stellte sie ihre Klasse unter Beweis und erruderte den fünften Platz und damit auch den fünften Gesamtrang.

Im Vorlauf des Junioren Doppelvierers, zeigte die Crew von Lorenz Reitzinger ein ambitioniertes Rennen und führte das Feld bis zur 1500 Meter Marke an, bevor sie die Crew aus Polen überruderte. Der zweite Platz im Vorlauf reichte aber trotzdem, um sich einen Platz im A-Finale zu sichern. Dort zeigten sie erneut gegen starke Konkurrenz ein beherztes Rennen und waren in der Lage im Endsprint die Polen aus dem Vorlauf, hauchdünn zu schlagen.

Für die Sportler des RC Wels war es eine tolle Erfahrung auf solch einer großen, internationalen Regatta ihr Können unter Beweis zu stellen und Erfahrungen zu sammeln. 

Emma Damberger

Kommentare sind geschlossen.